Nach hart umkämpften aber fairen Spielen über 8 Wochen, findet die Rainbow Six Senior League powered by Ubisoft einen verdienten Sieger! Das Team Pommes Trupp gewinnt das hart umkämpfte Finale gegen das Team FCKRS mit 2-0.

 

Die erste Map im Finale (Best of 3) war ein lockerer Sieg für den Pommes Trupp. Jedoch auf der zweiten Map Clubhaus, ging es in die Verlängerung wo dann schlussendlich der Pommes Trupp knapp die Nase vorne hatte und sich somit den Sieg in der allerersten Rainbow Six Senior League powered by Ubisoft sichern konnten. Das Team erhält PlayStation Network Gutscheine im Wert von CHF 800.- (Support von offerz.ch)

Insgesamt haben an der weltweit ersten und einzigen Rainbow Six Senior League 8 Teams teilgenommen und in den 8 Wochen viel als Team und über den E-Sport dazu gelernt. Viele der Teams haben sich erst knapp 1 Woche vor dem Turnier Start gefunden und wurden dann auch immer besser während der Liga.

Wir hatten über 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in der ersten Rainbow Six Senior League! Der älteste Teilnehmer ist 57 Jahre und der Jüngste 18 Jahre alt. Die Teams haben total 31 Partien gespielt, inkl. Playoffs und Finale. Die Durchschnittliche Spieldauer lag bei 2 Stunden und die längste Partie dauerte über 3.5 Stunden! Jedes zweite Spiel wurde auf Twitch gestreamt. Ein Halbfinal- und das Finalspiel live gecastet von Badrookie1977 und live auf unserem Twitch Kanal gestreamt. Bei unseren beiden Streams erreichten wir über 400 Zuschauer!

Die gesamte Kampagne, für die Bewerbung der Rainbow Six Senior League, generierte eine Reichweite von 395’000 Kontakten auf Social Media und über 3’000 Webseiten Aufrufe im Vorfeld der Liga.

Wir von Senior eSports werden die Rainbow Six Senior League fix in unsere Liga-Plattform aufnehmen und die nächste Season startet dann im September mit noch mehr Teams und Zuschauern.

Hier noch ein toller Kommentar eines Ligaspielers in unserem Discord Kanal 🙂

Discord FIFA Chat